123map Logo

Geokodieren in Echtzeit

Adressen schnell und intuitiv suchen


Vereinfache die Suche nach Orten und Strassen für Deine Besucher. Bereits nach Eingabe der ersten zwei Buchstaben erscheint eine Vorschlagsliste, die sich mit jedem weiteren Buchstaben verändert. So findet Dein Kunde ohne viel tippen die richtige Adresse.

Einen großen Vorteil bietet diese Liste auch bei häufig vorkommenden Städtenamen wie z.B. Neustadt. Hier erlaubt die Vorschlagsliste eine Auswahl, auch wenn der vollständige Name nicht bekannt ist. Die Vorschlagsliste ist auch bekannt unter dem Namen "TypeAhead"-Lösung. Unsere TypeAhead-Funktion bietet echte Geokodierungen noch während des Tippens. Es handelt sich nicht nur um Wortlisten, aus denen Vorschläge ausgewählt werden. Ist die Stadt eingegeben werden nur noch die dort enthaltenen Strassen vorgeschlagen. Damit gibst Du Deinen Kunden ein sehr komfortables Tool an die Hand, erhöhst die Kundenzufriedenheit und die Qualität der Suchergebnisse. Durch Anklicken mit der Maus oder durch Navigation mit den Pfeiltasten lässt sich der richtige Vorschlag aus der Liste einfach auswählen.